„Sinnlos wird gekämpf, denn der wahre Feind steht in den eigenen Kreisen. Nur wer im Winde fliegt, wird den Vorhang zerreisen und so das Geheimnis preisgeben.“
Blinzelnd blickt Smaragtstern zur aufgehenden Sonne, welche nun ihren Bau erhellt. Schnell ist sie auf den Beinen, läuft in ihrem Bau auf und ab. Ihre erste Nacht, in der sie zurückkam von ihrer Reise, in der sie ihre sieben Leben erhielt, und schon eine Prophezeiung? Sie verlässt ihren Bau und sucht den Frischbeutehaufen auf, um sich erst einmal zu stärken, denn gestern kam sie nicht mehr dazu. Was hatte das nur zu bedeuten? 'nur wer im Winde fliegt...' ? Also ein Vogel? Nein. Sie greift sich einen Bussard und tritt nun den Weg zur Höhle des Heilers an, um mit ihm darüber zu reden.
So. Wie du, lieber Leser, dir sicherlich schon gedacht hast, wird das hier ein Warrior Cats Rollenspiel. Allerdings möchte ich mich nicht auf die Bücher oder deren Charaktere stützen. Das wäre ja alles zu langweilig mit vorgegebener Richtung, da fehlt immerhin die Freiheit des Schreibers. Aber genug gelabert, denn ich denke mal, dass alle wissen, worum es hier nun also gehen soll. Aber hier nochmal näheres:
Es geht um vier Clans, welche alle samt in einer Waldgegend liegen, relativ weit abgeschieden von den Zweibeinern. Der SturmClan, der OrkanClan, der WindClan und der TornadoClan. Sie sind alle nicht besonders gut auf die jeweils anderen zu sprechen, weswegen es immer mal wieder Kämpfe um Land und Beute gibt. Doch nun bekam die Anführerin des OrkanClans, Smaragtstern, eine Prophezeiung, welche nichts gutes verheißt, denn in den eigenen Reihen der Clans befinden sich Katzen, welche nichts gutes im Schilde führen. Doch genug des Vorgebens, werdet einfach eine Clankatze und schreibt eure eigene Geschichte mit vielen, netten Schreibern gemeinsam!